EMMAUS HOOD

Der Jugendkreis

EMMAUS HOOD

trifft sich am Samstag um 19:00 Uhr im Gemeindehaus.

Über uns- und was wir mit Dir gemeinsam haben könnten

Wir sind ein buntgemischter Haufen von insgesamt rund 60 Jugendlichen und wir treffen uns immer Samstags von 19.00-21.30 Uhr im unteren Stockwerk des Gemeindehauses (keine Sorge- es sind nie alle gleichzeitig da ;)). Wir sind davon überzeugt, dass uns Gott begegnen kann und möchte, egal wer oder wie wir sind und was uns beschäftigt. Deshalb freuen wir uns über alle, die kommen!

Ganz gleich, ob dir dein Glaube leicht fällt oder du an vielem zweifelst, ob du eher der Action-Typ bist oder gerne auch mal nur entspannst. Du bist willkommen unabhängig davon, ob du einen klaren Plan von und für dein Leben hast oder du dich mit vielen Fragezeichen durch den Alltag hangelst. Wir glauben, dass wir voneinander lernen können und deshalb sind wir zusammen unterwegs.

Wir haben Gemeinschaft, hören Impulse über den Glauben, Gott und das Leben, wir singen, spielen, diskutieren, albern, essen, lachen und und und... Komm einfach mal vorbei, es wird kein Fehler sein ;)

Über unseren Namen- und wie man auf so was kommt

Kurz nach der Kreuzigung von Jesus, passiert etwas, dass in der Bibel im Lukasevangelium 24 aufgeschrieben ist: Zwei seiner Freunde sind völlig am Ende: Jesus ist in kurzer Zeit total beliebt geworden, hat von einer besseren Welt geredet, ihnen, seinen Freunden das blaue vom Himmel versprochen…Sie haben ihm vertraut, alles andere hinter sich gelassen. Und jetzt? Vor wenigen Tagen hat man ihn brutal umgebracht.

Die zwei treten den langen Fußmarsch nach Emmaus an, zurück in die Heimat. Ihre Hoffnungen sind zerschlagen und während sie miteinander sprechen und all ihren Zweifeln und ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen, begegnet ihnen Jesus. Er macht sich mit auf den Weg, er hört den beiden zu und nimmt sie ernst. Er spricht mit ihnen und als sie zusammen essen, erkennen sie ihn.

Diese Geschichte nehmen wir als Vorbild und Fundament. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg, unabhängig davon, wo wir gerade stehen und wir rechnen damit, dass Jesus uns begegnet und uns nahe ist. Deshalb EMMAUS. HOOD steht dafür, dass der Jugendkreis für viele so etwas wie ein zweites Zuhause ist/werden kann. Wir möchten uns wohlfühlen können und wertschätzen. Es tut gut zu wissen, dass eine Gemeinschaft hinter Einzelnen steht und man Unterstützung in verschiedenen Situation erfährt.

Offenes Gemeindehaus „OG“
In den Schulwochen findet mittwochs von 16.00-ca. 19.00 Uhr das Offene Gemeindehaus statt. Alle Räume sind geöffnet und jede/r kann machen, was er/sie möchte. Ob lernen, schwätzen, zocken, stricken oder essen… In Gemeinschaft macht das alles mehr Spaß.

Kontakt: Lara Dobler 

Jahresplan

Logo