Hinweise zu Veranstaltungen

07.03.21 Einladung zum Investitur-Gottesdienst

Endlich ist es soweit! Wir dürfen unsere neue Pfarrerin, Frau Kerstin Günther, in unserer Kirchengemeinde willkommen heißen. Leider können wir auf Grund der momentanen Lage diesen Anlass nicht so groß feiern, wie wir es gerne würden. Der Gottesdienst wird am Sonntag, 07. März um 15.00 Uhr in der...

mehr

05.03.21 Weltgebetstag am Freitag 5. März 2021

Die Frauen aus VANUATU - das Land am Ende der Welt – zwischen Australien, Neuseeland und den Fidschiinseln, laden uns und die ganze Welt dieses Jahr ein mit Ihnen Gottesdienst zu feiern. Auch wir möchten mitfeiern, trotz Pandemie, trotz Hygieneregeln oder gerade deswegen. Ein Zeichen setzen, dass...

mehr

01.03.21

Liebe Berglener,

am Montag habe ich meine neue Stelle in der Kirchengemeinde Berglen angetreten und freue mich sehr. Die letzten Wochen hatte ich schon etwas Zeit, hier anzukommen, die ein oder andere Umzugskiste auszupacken und ein bisschen die Gegend zu erkunden. Die Corona-Zeit erschwert den...

mehr

Gottesdienste

Freitag, 5. März

18.00 Uhr Weltgebetstagsgottesdienst in der Mauritiuskirche Oppelsbohm

Sonntag, 7. März

Am Vormittag finden keine Gottesdienste statt

15.00 Uhr Investitur-Gottesdienst von Pfarrerin Kerstin Günther in Oppelsbohm mit Dekan Timmo Hertneck mitgestaltet von Mitgliedern des...

mehr

Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

„Worauf bauen wir?“ Unter diesem Leitwort laden christliche Frauen aus Vanuatu uns ein zum Weltgebetstag 2021. Kaum einer von uns kennt Vanuatu, noch wissen wir wo es liegt. Vanuatu: Auf der einen Seite eine faszinierende Schönheit von 83 Inseln im Pazifik (östlich von Australien). Mit...

mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de