Der Kirchengemeinderat Periode 2020 bis 2026

Kirchengemeinde Berglen,

Schützgasse 8, 73663 Berglen, 07195/72828, E-Mail: Pfarramt.Oppelsbohm(at)elkw.de

Bärenstr. 22, 73663 Berglen, 07181/6696888, E-Mail: Pfarramt(at)hösslinswartsteinach.de

Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Berglen:

Pfarrer: Kettling, Markus

Kirchenpflegerin: Reich, Gerlinde

Vorsitzender: Wilhelm, Jochen

Bischof, Annegret

Bühner, Renata

Diegel, Josef

Dreher, Michael

Gengenbach, Laura

Hägele, Lea

Heckel, Gebhardt

Ille, Andy

Lippoth, Tobias

Müller, Matthias

Pfander, Uwe

Rittberger, Sven

Schwarz, Matthias

Wilhelm, Sandra

Zuwahl von Frau Pamela Grözinger aufgrund eines formalen Fehlers nicht rechtskräftig

Bei der konstituierenden Sitzung des Kirchengemeinderats Berglen am 10. Januar wurde der Antrag gestellt, Frau Pamela Grözinger aufgrund ihrer fachlichen Kompetenzen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit durch Zuwahl in den KGR aufzunehmen. Bei der Wahl befürworteten zwei Drittel der anwesenden KGR-Mitglieder diese Zuwahl. Leider wurde dabei übersehen, dass die Kirchengemeindeordnung zwei Drittel der stimmberechtigten KGR-Mitglieder vorschreibt. Dieser Formfehler bei der Abstimmung wurde leider recht spät bemerkt. Wir hatten der Gemeinde schon mitgeteilt, dass Frau Grözinger zugewählt worden sei. Für die Irritationen, die dadurch in der Kirchengemeinde entstanden sind und für den unguten, verletzenden Umgang mit Frau Grözinger bitten wir um Entschuldigung.

Wolfgang Peter, Pfarrer

Jochen Wilhelm, 1. Vorsitzender des KGR

Ausschüsse im Kirchengemeinderat

 Diese Seite ist zur Zeit in Bearbeitung.