Posaunenchor

Der Posaunenchor probt donnerstags um 19:45 Uhr im Gemeindehaus.

Leitung: Helmut Schallenmüller

Bläsermusik 2018

Unter diesem Thema und mit einer weiten Bandbreite der Musikstücke, die von klassischen Komponisten aus dem 17. Jahrhundert bis hin zu Lob- und Anbetungsliedern der Gegenwart reicht veranstaltet der Posaunenchor Oppelsbohm am Samstag 10. März um 18:00 Uhr in der Mauritiuskirche in Oppelsbohm eine Feierstunde und lädt dazu herzlich ein.

Das ist die Gelegenheit …..
für alle interessierten Erwachsenen eine Anfänger-Bläserausbildung beim Posaunenchor anzufangen.

Wer noch nie ein Blechblasinstrument gespielt hat -aber Interesse verspürt- , wer schon mal gespielt hat, aber wieder aufhören musste oder wer neu zugezogen ist und Interesse hat, für Sie alle bieten wir den Kurs zum Neulernen bzw. Wiederauffrischen an.

Es sind keine Voraussetzungen erforderlich, außer dem Willen im Posaunenchor Oppelsbohm (wir sind eine tolle Truppe von 13 bis 79 Jahren) mitzuspielen. Unsere Aufgabe ist es mit dem Spielen Gott zu loben und die Menschen zu erfreuen. Bei unserem kleinen Bläserkonzert am 10. März 2018, 18:00 Uhr in der Kirche, gibt es die Möglichkeit die einzelnen Instrumente anzusehen, auszuprobieren und einen Anmeldezettel mitzunehmen.

Wir freuen uns auf Sie/ Dich.