Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Oppelsbohm


 

05.05.19 Anmeldung zum Konfirmandenunterricht für die Konfirmation 2020

Die Anmeldung findet am Sonntag, 5. Mai nach dem Gottesdienst, ca. 11.15 Uhr statt. Zum Konfirmandenunterricht können in der Regel alle Schülerinnen und Schüler angemeldet werden, die ab Herbst die 8. Klasse besuchen bzw. zum Zeitpunkt der Konfirmation etwa 14 Jahre alt sind. Wir laden um 10.00 Uhr...

mehr

21.04.19 Auferstehungsfeier auf dem Friedhof in Weißbuch

Am Ostersonntag laden wir herzlich um 8:00 Uhr morgens zu einer Auferstehungsfeier auf dem Friedhof ein. Dieses Jahr findet die Feier auf dem Friedhof in Weißbuch statt. Der Posaunenchor wird diese Feier musikalisch mitgestalten.

mehr

21.04.19 Gottesdienst am Ostermorgen in der Mauritiuskirche in Oppelsbohm

Auch dieses Jahr möchten wir die mittlerweile langjährige Tradition unseres Gottesdienstes am Ostermorgen fortsetzen. Wir beginnen um 5:15 Uhr in der dunklen Kirche und lassen uns durch Lesungen und Musik hineinführen in das Ostergeschehen. Und wie der Tag die Dunkelheit nach und nach verdrängt,...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr